Jubiläumsspiel AKS Allstars am Samstag, 1. April

Mit dem Jubiläumsspiel AKS Allstars - ETB Wohnbau Baskets zum 100  jährigen Geburtstag der AKS wurde eine Partnerschaft zwischen dem 2.Bundesligisten und der Schul AG ins Leben gerufen. Seitdem besuchen uns die Profibasketballer in jedem Jahr und begrüßen insbesondere unsere Füntklässler. Am 3.Februar war es wieder so weit. Pointguard Chris Alexander und Back Up Leo Vrkas begeisterten unsere 48 Nachwuchsbasketballer I nnen in der Haedenkamphalle. Am Ende einer schweißtreibenden Trainingseinheit (alle Anweisungen auf Englisch) gab es großen Andrang nach Autogrammkarten und Freikarten für die nächsten Heimspiele der Wohnbau Baskets. Das letzte Heimspiel der Saison findet am 1. April gegen Rockets Gotha um 19.30 Uhr in der Sporthalle Am Hallo statt.Dieser Termin, der 1.April 2017, ist auch für unsere Nachwuchsbasketballer I nnen von großer Bedeutung Ab 13.30 Uhr spielen unsere Jungen und Mädchen (Jahrgang 2004 - 2006) auf dem Parkettboden der Sporthalle Am Hallo die Stadtmeisterschaft der D-Jugend aus. Gegner sind GS Bockmühle, GS- Holsterhausen, Gymnasium Nord Ost, Viktoria Gymnasium und das Don Bosco Gymnasium. Für unsere Fünftklässler ein erster Wettkampfauftritt im traditionellen roten Trikot der AKS. Die Siegerehrung findet dann in der Halbzeitpause des 2.Bundesligaspiels gegen Gotha statt. Die Wohnbau Baskets Essen erwarten zu diesem
entscheidenden Spiel mehr als 3000 Zuschauer. Auch Sie können, sollten dabei sein. Alle Schüler der AKS, Eltern, Lehrer und Freunde haben zu diesem Spiel freien Eintritt.

Kasse 4 Stichwort: AKS Spielbeginn 19.30 Uhr rechtzeitig da sein. Für unsere Spieler/innen endet dieser große Basketballtag gegen 22.00 Uhr, bitte Abholdienste einrichten.

G. Henkel