Große Erfolge im Basketball

Die Mädchenteams der AKS eilen von Jahr zu Jahr zu umjubelten Stadtmeisterschaftsehrungen.

In diesem Jahr hat es nun auch endlich wieder ein Jungenteam der AKS geschafft, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Die Siegerehrung für beide Mannschaften fand in der Halbzeitpause des 2. Bundesligaspiels ETB Essen - Rheinstars Köln vor 1500 Zuschauern in der Sporthalle Am Hallo statt. Ein Gänsehauterlebnis! Die Alfred Krupp Schule war mit 2 von 4 möglichen Stadtmeistertiteln erfolgreichste Essener Schule.

So fuhren Ende Januar erstmalig ein Jungen- und ein Mädchenteam der AKS nach Hilden zu den Regierungsbezirksmeisterschaften. Dort konnten unsere Mädchen ihr Spiel gegen Wuppertal deutlich gewinnen. Im Endspiel gegen Hilden starteten unrere Mädels grandios (6 : 2), konnten im Verlauf des Spiels jedoch nicht verhidern, dass die durchweg größeren Spielerinnen Hildens das Spiel drehten und mit 8 Punkten Vorsprung gewannen. Glückwunsch zum 2. Platz.

Auch unser Jungenteam konnte gegen die Stadtmeister aus Wuppertal und Kreis Mettmann gut mithalten. Dass wir am Ende beide Spiele knapp verloren, lag auch daran, dass ein Teil unserer Mannschaft aufgrund der zeitgleich stattfindenden Skifahrt nicht am Start war und somit Wechselmöglichkeiten fehlten. Im nächsten Jahr kommen wir wieder und dann komplett.

Henkel