AG Angebot im aktuellen Schuljahr

 Unsere Arbeitsgemeinschaften des 1. Halbjahres 2016/17 im Überblick

AG Übersicht(pdf)

Basketball-AG

Durchführung:

siehe unten

Ort:

Sporthalle an der Haedenkampstraße

Zeit/Jahrgangsstufen:

Jungen der Klassen 5-8:

Donnerstag, 16-17.30 Uhr

(Treese, Fakih)

 Jungen und Mädchen der Klassen 5 und 6:

Freitag, 14.30-16.00 Uhr

(Henkel, Dittrich, Demiray, Biallaß)

 Jungen und Mädchen der Klassen 7-Q2:

Freitag, 16.00-17.30 Uhr

(Treese, Fakih, Karakas)

Für alle, die Spaß am Basketball und Bewegung haben und sich durch regelmäßiges Training verbessern möchten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik-AG

Durchführung:

Frau Berger, Frau Janßen

Ort:

Aula

Zeit:

donnerstags, 7.Stunde

Jahrgangsstufen:

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen

 In der Musik AG spielen wir Kompositionen aus vergangenen Jahrhunderten, aber auch Filmmusik oder aktuelle Popsongs.

Viele TeilnehmerInnen spielen ihr Instrument schon seit ein paar Jahren, aber wir freuen uns auch sehr über Neu-Einsteiger, die erst seit kurzem ein Instrument erlernen und Lust haben, bei uns mitzumachen.

Regelmäßige Aufführungstermine sind:

-       der Weihnachtszauber

-       Abiturfeiern

-       Schulfeste

-       …

Wir freuen uns auf DICH!!

Schulhof-AG

Durchführung:

Frau Eising

Ort:

Schulhof

Zeit:

montags, 7./8. Stunde

Jahrgangsstufen:

Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8

 Die Schulhofplanung ist abgeschlossen und umgesetzt. Nun geht es mehr um Pflege von Blumenkästen, Sträuchern und Beeten.

 Wer Spaß daran hat, Unkraut zu jäten, Beete zu harken, Sträucher zu schneiden, Blumen zu pflanzen, ab und zu mit einer Schubkarre Mulch auszufahren, der ist herzlich willkommen.

Was hat man davon?

Man lernt Pflanzen kennen, trifft immer mal einen Regenwurm, sieht Ergebnisse der eigenen Arbeit im Laufe des Jahres, vor allem im Sommer.

Wer Lust hat zu kommen, meldet sich bitte bei mir. Bei strömendem Regen und bei Frost arbeiten wir nicht. Bis bald!